Die nächste „Reise im Kinosessel“ führt am 07.02.2022 (Montag) im Kinopolis Koblenz nach ISLAND!
Wir begrüßen Dirk Bleyer und seine Frau Aneta mit ihrer beeindruckenden Live-Reportage im Rahmen unserer Reihe „das-kaleidoskop“. Die Insel aus „Feuer & Eis“ wird auch sicherlich Sie in ihren Bann ziehen:

Wenn Dir der Atem stockt, weil Du nicht glauben kannst welche Farben und raue Schönheit sich Deinen Augen offenbaren,…

wenn Du schon die halbe Welt gesehen hast, aber dennoch überwältigt bist von den dramatischen landschaftlichen Gegensätzen die sich vor Dir entblättern, dann bist Du auf  ISLAND  !

 

Bewaffnet mit Foto- und Filmkamera durchstreifte Fotojournalist Dirk Bleyer etliche Monate lang diese abgelegene Vulkaninsel und kehrt mit beeindruckenden Aufnahmen, voller Zauber und Magie nach Hause. Unterwegs im Norden und menschenfeindlichen, schwer erreichbaren Hochland sammelt er Erlebnisse die sich tief ins Herz gegraben haben: im Konvoi von drei Superjeeps auf den größten Gletscher Europas hinauf, im Flugzeug über berauschende Berge hinweg, mit Geländewagen kreuz und quer durch das leuchtend grüne Hochland und zu Fuß 50 km entlang der schönsten Wanderstrecke der Welt. Trotz der Einsamkeit trifft er immer wieder auf Menschen die so typisch sind für diese abgelegene Insel. Niemand feiert eine Party so wild wie die vom spektakulären Abtrieb ihrer Herden aufgekratzten Schafhirten, niemand steuert eine rostige Cessna so tollkühn wie ein über 70-jähriger Pilot!

Diese Bildgewaltige Reportage wird zu einer Reise im Rausch der Sinne.

Eintrittskarten bekommen Sie direkt hier:
https://www.kinopolis.de/ko/programm/vorstellung/B9DA3000023XKDMZDG