Live-Reportage „Kanada & Alaska“ am 25.10. in Bonn

Am Montag, den 25.10.2021, folgen wir in Bonn dem „Ruf des Nordens“!

Es heißt mal wieder „Premiere“ im Kinopolis Bad Godesberg:
Der Fotograf Walter Steinberg hat die lange „Corona-Zwangspause“ genutzt und einen neuen Vortrag erstellt, den er am Montag im Rahmen der Reihe „das-kaleidoskop“ im Kinopolis Bad Godesberg präsentiert!

Sichern Sie sich Ihre Karten über das Ticketsystem des Kinopolis:
https://www.kinopolis.de/bn/programm/vorstellung/E1194000023GNFNDWF

Kanada und Alaska zählen auch heute noch zu den letzten großen Wildnisgebieten auf unserem Planeten. Nicht zuletzt deshalb ziehen sie seit je her Naturfreunde ebenso wie Abenteurer in ihren Bann. Denn dort ist Stille hörbar, dort scheint die Natur von Menschenhand noch unberührt, dort ist jeder Tag eine Wundertüte, deren Inhalt man morgens noch nicht kennt. Und man ist nicht das Ende der Nahrungskette – spätestens bei der ersten Bärenbegegnung ohne Zaun dazwischen wird einem das klar.

 

Von vierzehn Reisen durch die Wildnis Kanadas und Alaskas haben die beiden Abenteurer zahllose Bilder und Filmaufnahmen mitgebracht, in denen sie besondere Erlebnisse und Begegnungen ebenso festgehalten haben wie das Unterwegssein zu zweit per Kanu. Diese brandneue „Best of“ -Reportage enthält die besten Reisemomente und -geschichten, von Walter Steinberg humorvoll, informativ und fesselnd mit brillianten Bildern live präsentiert. Er nimmt seine Zuschauer hautnah mit auf die Reise…