Eine Empfehlung des Kinopolis Main-Taunus für den 11.02.20

Ein Tipp des Kinopolis Main-Taunus für den 11.02.2020:
(Bei diesem Film sind wir nicht der Veranstalter)

Einfach losfahren, um bei sich selbst anzukommen.
Fremde Kulturen und Menschen kennenlernen.
Atemberaubende Landschaften entdecken.

Im Alter von 24 Jahren hat sich Dennis Kailing aus dem hessischen Gelnhausen auf den Weg gemacht, die Welt zu umrunden – auf einem Fahrrad. Alleine. Sein Weg führt ihn in zwei Jahren über 43.600 Kilometern durch 41 Länder auf sechs Kontinenten.

Produziert wurde dieser außergewöhnliche Film von der Koryphäen Film GmbH die 2017 aus den Doku-Erfolgen PEDAL THE WORLD und EXPEDITION HAPPINESS von Felix Starck geboren wurde.

BESSER WELT ALS NIE erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der innerhalb von zwei Jahren auf einem Fahrrad die Welt umrundet, in atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und mit einer gewissen Portion Witz und Ironie. Mit der Frage ‚was einen glücklich macht‘, aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los – immer Richtung Osten.
Work&Travel auf der Hanfplantage, geräucherte Python im Dschungel von Timor, nicht enden wollender Regen in den Anden Südamerikas, illegaler Grenzübertritt nach Guatemala, Techno-Partys auf Fahrrädern – nur ein winziger Auszug einer verrückten Reise. Wer Dennis auf seiner Reise begleitet, stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich.
Er ist zwar alleine unterwegs, aber so wirklich alleine ist er nur selten. Die vielen Begegnungen mit interessanten, verrückten oder auch „ganz normalen“ Menschen machen den Film lebendig und gewähren Einblicke, die einem als gewöhnlicher Tourist vorenthalten bleiben.

Nach 43.600 Kilometern und der Umrundung unseres Planeten kehrt Dennis aus dem Westen kommend an den Ort zurück, von dem er gut zwei Jahre zuvor Richtung Osten aufgebrochen war. Am Ende, ist er seiner Frage ’was einen glücklich macht’ auch ein Stückchen näher gekommen…

Erleben Sie ein ganz besonderes Kinoerlebnis am Dienstag, 11.02.2020 um 20:30Uhr im KINOPOLIS Main-Taunus, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach.

Dennis Kailing wird nach der Vorstellung im Kinosaal anwesend sein und nochmals ganz persönlich von seinen Erlebnissen und den gemachten Erfahrungen berichten.