Mit dem Faltboot durch Australiens Wüsten paddeln? Völlig durchgeknallt?

Doch der Reihe nach: Bereits auf ihrer Weltumradlung hatten Axel Brümmer und Peter Glöckner den Kontinent von Nord nach Süd auf einer Asphaltstraße gekreuzt. Hierbei entstanden die Ideen zu neuen Reisen durch den Roten Kontinent.

Vier Jahre später: Als die ersten Radler ohne fremde Hilfe durch Wasserdepots, Begleitfahrzeug etc. durchquerten sie gemeinsam mit einem norwegischen Freund Australiens Zentrum von West nach Ost.
Beim Bier wurde unterwegs die Idee zu einer weiteren Reise geboren: einen „ausgetrockneten“ Fluss im Herzen Australiens mit dem Paddelboot zu befahren.
Über 10 Jahre mussten sie warten damit dieser Fluss – ein Traumpfad der australischen Ureinwohner – genug Wasser für eine Befahrung führte. Doch was beide nicht ahnen konnten war, dass sich unterwegs hinter ihnen die größte Flutwelle der australischen Geschichte aufbaute…

Erleben Sie das „Abenteuer Outback“ am 16.10.17 (Montag) ab 20.00 Uhr im Kinopolis Bad Godesberg.

Eintrittskarten erhalten Sie u.a. bei den folgenden Vorverkaufsstellen:
– Reisebüro am Theater (Bad Godesberg)
– Globetrotter Outlet (Bonn)
– STA Travel (Marktplatz – Bonn)
– Kaufhof Bonn
– www.bonnticket.de
– Tel. 02222-952550